'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Angerichtet, und umgerührt ....



Welch köstliches Gesöff!

Als im Bistro neulich die Kaffeemaschine alle Sehnsüchte verließen, die in ihr verborgen uns stets ein köstliches Getränk zubereiteten, stellte sich die Frage was zwischenzeitlich zu tun sei, bis die begehrten Ersatzteile aus Italien bei uns eingetroffen wären.
Da gab es die wildesten Vorschläge auch von den Gästen. Von der seltsamen Idee, man könne gut und gerne seinen eigenen Kaffee in der Thermoskanne mitbringen, über einen alle guten Geister flüchtenden Instant-Pulverkaffee, bis zu diesen bunten Aluminiumhülsen, die häufig genutzt in einem Turbolader einen schnellen Alzheimer bewirken können.
Es kam auch eine tröpfelnde Plastikmaschine, die ständig zum Überlauf neigt, nicht in Frage, und wurden diese Vorschläge sogleich verworfen. Was aber dann einen wirklichen Vorschlag ausmacht ist die Rückbesinnung und sollten es nicht unbedingt die Kaffeemühle zwischen den Knien und die Göttin Demeter sein, die uns aufzumuntern verstehen, sondern darf uns auch ein pfeifender Wasserkessel und die BIO Packung aus dem Kaufhaus mit dem braunen Gesöff aus dem irdischen Schlaf erwacht in ein munteres Himmelreich versetzen.

Seid darum guter Dinge, die ihr mit allem was Freude bereitet,
unter freundlichem Himmelsblau, und vor allem,
' Bleibt friedlich.

Andreas H. Scheibner