'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Angerichtet, und umgerührt ....




In diesen letzten Tagen hat sich unsere Stadt zusehends verändert. Überall wird festlich geschmückt und hängen mit den herbstlichen Farben die Straßen von farbigen Girlanden überzogen. Anlässe gibt es darum viele und ist die Erntezeit doch jedes Jahr eines von ihnen. Hier im Bistro am Rathaus habe ich mir den schönsten Platz ergattert und kann von hier aus zum Umzug der Festwagen schauen. Die mit den Erntekörben, den Früchten des Feldes und den dicken Getreidezöpfen, die geflochten wurden, geschmückt sind und sie von den flatternden Bändern in sonnigem, mildem Wetter begleitet werden.
Ein weiterer Anlass ist die neue Bürgermeisterin die wir in der Stadt haben. Die bisherige wurde von den Kindern verabschiedet, die sich künftig an ihren ganz modernen Spielplätzen erfreuen können. Doch auch die Neue hat sich einiges vorgenommen, wie zu hören ist, und sollen mit den Heidenaturen, den geschützten Flächen der einstigen Regionen der militärischen Übungsgebiete auch der Tourismus und die Erholung der Ausflügler wieder eine bedeutendere Rolle spielen. Nun denn, ist bereits jetzt noch, wie an einen schönen Wandertag in stiller und farbenprächtiger Verwandlung der Wälder und Geografie, an ein solches Wochenende der Impressionen zu denken.

Meinem Dank hier auch zum vorherigen Espresso, und möchte ich noch auf ihn verweisen. Haben sich doch einige Interessenten angesprochen gefühlt und ihre freundliche Mitmenschlichkeit bekundet.

Seid darum guter Dinge, die ihr mit allem was Freude bereitet,
unter freundlichem Himmelsblau, und vor allem,
' Bleibt friedlich. '

Andreas H. Scheibner