'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Angerichtet, und umgerührt ....


25.Juli 2013

Urlaubszeit - Lesezeit

Aktuell in eigener Sache,
Diese aktuelle Seite wird in der ersten Woche jeden Monat neu aufgelegt. Denn etwas zu berichten gibt fast immer etwas was uns interessant scheint. Doch jetzt sind wir im Urlaub. Und wo? Werden Sie mich vermutlich fragen wollen.
Dort wo es richtig angenehm kühl ist. Und der Wind in seinem Flügelschlag erfrischend durch die Beduinenzelte weht. Mit ein wenig salzigem Geschmack in der Luft. In der tropischen Hitze derzeit, in den sommerlichen Temperaturen, die wir hier im Norden und im ganzen Land haben. Nur einen Cappuccino gibt es hier nicht, aber dafür Tee den ganzen Tag über in allen Variationen. Kalt und warm getrunken, sanftweichen Roibush - Tee aus Südafrika, gesüßten Pfefferminztee aus der östlichen Türkei, milden Schwarztee aus Friesland, und grünen Früchtetee mit Zitrone.
Dazu habe ich mir ein wenig Literatur mitgenommen und lese soeben die ersten Seiten der ’Atemschaukel’.
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, werden auf der Verlagsseite die vorgestellten Bücher, die übrigens sehr schön geworden sind, in einer säuberlich lektorierten Ausgabe im Buchhandel angeboten. In einer besonders haltbaren Qualität sind sie in der teuren Fadenbindung gebunden und sind dadurch ein wirkliches Lesevergnügen.
In einem solchen Schreibvergnügen über den Urlaub hinaus geschrieben, bleiben diese Bücher zudem am Markt viele Jahre aktuell erhalten. Aufgelegt sind der Roman ›Girabelle‹, die Erzählung ›Leas Jahrbuch‹ und die Gedichtbände ›Blaubeergeschichten‹ und ›Unterwegs‹. Weitere Gedichte und eine Reiseerzählung befinden sich noch im Lektorat. Ich freue mich mit weiteren Inspirationen schon darauf. In Vorbereitung ist zudem eine Lesung in der Stadt. Der Ort und der Zeitpunkt werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Seid guter Dinge, die ihr mit allem was Freude bereitet,
unter freundlichem Himmelsblau, und vor allem,
' Bleibt friedlich. '

Andreas H. Scheibner